"Wer weiter denkt, kauft näher ein."

Wir arbeiten vorrangig mit kleinen Produzenten und Unternehmen aus der Region zusammen. Selbstverständlich können wir Ihnen mitteilen, wo alle verwendeten Zutaten herkommen. Das schafft Transparenz und Vertrauen.

 

Uns ist es wichtig, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und ein Netzwerk in der Region und darüber hinaus zu schaffen.

 

Wir sind Verfechter des guten Geschmacks und des Genusses. Als Cateringunternehmer genauso wie als Privatpersonen entscheiden wir uns jeden Tag aufs Neue gegen Produkte aus Anonymität und Masse. Gentechnisch veränderte Lebensmittel kommen für uns ebenfalls nicht in Frage.

 

Ein gutes Gefühl zu wissen, wo der Schweinebraten und das Gemüse auf dem Teller her kommen, stimmt`s?

Und eben "Weil unser Engagement nicht am Tellerrand aufhört", sind wir Unterstützer des Vereins Slow Food. Und was ist eigentlich Slow Food?

 

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger
von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen.