Sa

23

Dez

2023

Weihnachtsgrüße

Di

12

Dez

2023

16.12.-17.12. SPESSARTFLATSCHER in Waldaschaff

Servus zusammen,
am Wochenende findet ihr uns auf dem Walöscheffer Weihnachtsmarkt. Das Freizeitgelände am Wanderheim verwandelt sich in ein Winter Wonderland mit vielen tollen Ausstellern und wirklich gutem Rahmenprogramm.
Genießt noch einmal dieses Jahr unseren SPESSARTFLATSCHER in geselliger Runde....Hmmm bei diesem Duft liegt SPESSARTFLATSCHER in der Luft. Nicht verzagen maître fragen.

 

Mo

29

Mai

2023

Sommerfreuden

Hallo Freunde des Guten Geschmacks, endlich locken uns die warmen Temperaturen raus. Es grünt und blüht überall. Unsere Beete sind voller Kräuter und Gemüsesaaten. Zusätzlich beziehen wir frisches, knackiges Gemüse und Salate vom Biolandhof Mosborn.

Wir freuen uns auf einen bunten, leckeren Sommer mit euch!


Do

27

Apr

2023

Hoch hinaus in Waldaschaff

Bald gehts hoch hinaus. 


Während ihr die Kletterpfeiler hoch klettert und die Aussicht genießt, machen wir für euch kleine Köstlichkeiten aus Grill und Pfanne...

Grünkernfrikadellen mit Sesam-Rotkohlsalat und Würstchen von Schwein, wildem Schwein oder Rind. Natürlich im guten Bäckerbrötchen und mit diversen Dips.

Erfrischende Getränke sind natürlich auch dabei.

Fassbier von Hörner Bräu aus Lohrhaupten/Äppelwoi/Apfelschorle.


P.S. Eure Kids können derweil entspannt auf dem Freizeitgelände spielen...

Mo

27

Mär

2023

SPESSARTFLATSCHER in Frammersbach

Servus zusammen,
am Sonntag wird es wieder deftig.
Wir machen für euch unseren legendären SPESSARTFLATSCHER.
Kommt vorbei, genießt und staunt...wir freuen uns auf euch!

So

01

Jan

2023

Frisch und fröhlich ins neue Jahr

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

wir wünschen euch und euren Liebsten ein schwungvolles neues Jahr mit vielen Glücksmomenten.

Wir freuen uns darauf, die Kochlöffel für euch zu schwingen und neue Sachen auszuprobieren.

Aktuell sind schon einige Termine, besonders im Sommer an den Wochenenden, ausgebucht. Wenn ihr also ein Fest plant, meldet euch frühzeitig.

Lasst es euch supergut gehn! Viele Grüße von Dirk und Claudia

Di

06

Dez

2022

Weihnachtsmarkt in Waldaschaff

Endlich ist es wieder soweit. Der Weihnachtsmarkt in Waldaschaff lädt euch zum Flanieren und Genießen ein.

Wir machen für euch an unserem zauberhaften Stand den legendären SPESSARTFLATSCHER (das letzte Mal dieses Jahr öffentlich).


Hmmm bei diesem Duft liegt auch Glühwein in der Luft...

Für die durstigen Wanderer gibts weißen Bio Glühwein und diverse Kaltgetränke.


Achtung: Der Weihnachtsmarkt ist dieses Jahr oben rund um die Turnhalle mit fabelhaftem Blick auf die Wallöscheffer Skyline...

Kommt vorbei und schlemmt, wir freuen uns auf euch!

Do

20

Okt

2022

SPESSARTFLATSCHER in Frammersbach

Am Sonntag wird wieder geSPESSARTFLATSCHERT...kommt vorbei und genießt die Regionale Antwort auf den Döner.
Auf dem Holzmarkt gibts außerdem ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Ab 11 Uhr geht's los - Wir freuen uns auf euch!!

So

28

Aug

2022

Hochzeitsschmaus & Sommerfreuden

Hallo Freunde des Guten Geschmacks,

 

dieser Sommer war lang und intensiv.

Wir durften auf vielen Festen für euch und eure Gäste kochen...wir haben so einige "frische" Brautpaare begleitet, auf bunten Familien- und Firmenfesten den Kochlöffel geschwungen, große Sonnenschirme aufgespannt und mit Ferienkindern Leckereien zubereitet.

Unten findet ihr ein paar Bilder viel Spaß beim Appetit holen.

Wir sagen euch VIELEN DANK und verabschieden uns jetzt erstmal für 2 Wochen in den Betriebsurlaub.

Wir freuen uns auf bald

Dirk und Claudia

Sa

01

Jan

2022

2022

Mi

08

Dez

2021

Weihnachtsfreuden

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

wir danken euch für ein spannendes, buntes Jahr und wünschen euch ein paar ruhige Tage mit vielen Leckereien.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder zu sehen!

Dirk, Claudia und die wunderbaren Freigeister

Di

31

Aug

2021

Sommerfreuden

Sommer Sommer. Klar, dieses Jahr ist vieles anders.Trotzdem haben wir an vielen Sommernächten für euch kochen dürfen. 

Bye bye August, Hallo September...Wir sind gespannt wo wir noch überall den Topf zum Vibrieren bringen.

Sa

02

Jan

2021

Neujahrsideen

Auch im letzten Jahr haben wir wieder viele bunte, leckere Früchte geerntet.
Erntefreuden 2020

Hallo Freunde des Guten Geschmacks,

wir wünschen euch ein gesundes, neues Jahr mit vielen kulinarischen Glücksmomenten!

Wer weiß, was uns dieses Jahr erwartet. Das Wichtige für uns ist, mit Spaß dabei zu sein und mit neuen Ideen und Wegen die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Wir freuen uns auf hoffentlich baldige, gemeinsame kulinarische Entdeckungen mit euch!

Bis dahin viel Spaß beim Kochlöffel schwingen und bis bald

Dirk und Claudia

Di

17

Nov

2020

Weihnachtsfeier 2020

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ein verrücktes Jahr liegt hinter uns allen.

 

Trotzdem ist Weihnachten die Zeit des Genusses.

Gern kommen wir mit unserem Kochbus direkt zu euch und kochen frisch und lecker bspw. für eure Weihnachtsfeier.

Das ist für euch sehr entspannt - wir brauchen nur einen Stromanschluss und los gehts.

 

* Ideen: unsere regionale Antwort auf den SPESSARTFLATSCHER, mit Bio-Presssack oder saftigen Grünkernfrikadellen

* passend zum Winter eine wärmende Suppe wie bspw. Rindlfeischsuppe oder Tomaten-Möhren-Kokossuppe, Wildschweingulaschsuppe oder „klassische Gulaschsuppe“

 

* gebackene Blut- und Leberwürstchen, Wildschweinbratwurst oder Bratwurst vom Hallischen Landschwein

* handgeriebene Spätzle mit allerlei Toppings

...oder natürlich die festliche Variante mit Knödeln, Rehbraten, Rinderbraten vom Limousinrind, vegane Schmankerl oder oder - vieles ist möglich.

 

 

Dafür haben wir natürlich ein Hygienekonzept entwickelt und die Essensausgabe läuft auf Wunsch kontaktlos. Meldet euch einfach bei uns - wir freuen uns von euch zu hören!

Mo

24

Aug

2020

Gaumenfreuden in Frankreich

August 2020 - Salut aus Frankreich!

Die Rennwoche zum berühmten 24h Motorrad WM Rennen von Le Mans hat begonnen.

Wir schwingen die Kochlöffel für das legendäre Yamaha Austria Racing Team und Bridgestone.

Die ganze Veranstaltung findet natürlich unter strengen Hygieneregeln statt.

 

Küche und Restaurant müssen aufgebaut werden, um das YART Team und Bridgestone ordentlich verwöhnen zu können. ...mit dabei Gemüse aus eigenem Anbau und die guten Edora Gewürze. Salut!

Nachtrag: Glückwunsch YART zum tollen 4. Platz beim 24h Motorradrennen!

Sa

28

Mär

2020

Neue Wege

Hallo Freunde des Guten Geschmacks, wir hoffen euch geht es gut!
Wie alle Gastronomen stehen auch wir momentan vor großen Herausforderungen.
Wir müssen radikal umstrukturieren und neue Wege gehen.
Auf jeden Fall wird unser Gartenprojekt mit biologischem Anbau bevorzugt alter Sorten oder bunter Klassiker viel stärker ausgebaut. Momentan gedeihen beispielsweise 8 verschiedene Tomatensorten.
Außerdem überlegen wir, den SPESSARTFLATSCHER ab und an für euch zum Mitnehmen anzubieten. Habt ihr Appetit?
Bleibt gesund und gut gelaunt

Mi

19

Feb

2020

Fernöstliche Gaumenfreuden

Hallo Freunde des guten Geschmacks, wir sind wieder da. Hinter uns liegt eine spannende Zeit voller Abenteuer und Exkursionen in ganz neue Geschmackswelten. 

Wir freuen uns nun auf viele tolle Feiern und Feste mit euch!

So

19

Jan

2020

Neujahrsglück

Hallo Gäste, Freunde und Fans der Schlemmerei,

 

wir wünschen euch und Ihnen ein gesundes neues Jahr mit reichlich kulinarischen Sternstunden!

 

Dieses Jahr wird für uns wieder sehr spannend. So einige Highlights stehen an, bei denen wir für Euch kochen dürfen.

Unser SPESSARTFLATSCHER wird euch auf einigen Märkten in der Region begegnen. Wir werden auf so manchem tollen Fest hier und da den Kochlöffel schwingen und euch mit frischen Leckereien verwöhnen. Und unser Gartenprojekt, in dem wir alte, „vergessene“ Gemüsesorten verstärkt anbauen und nutzen, wird dieses Jahr noch einmal ganz neuen Schwung bekommen.

Jetzt nutzen wir den Jahresanfang erst einmal, um für euch und Sie in fernen Gefilden neue Gewürze und Gaumenfreuden zu entdecken. In dieser Zeit sind wir schwer erreichbar - am besten jedoch per mail.

 

Wir wünschen euch und Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf bald!

Fr

20

Dez

2019

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.

Auf vielen Feiern und Festen wurde eifrig gefeiert, getanzt und so einige Leckereien wurden genossen.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende und es ist Zeit, die vielen bunten Momente Revue passieren zu lassen.

 

Wir wünschen Euch und Ihnen vor allem entspannte Feiertage mit so einigen Leckereien und sagen von Herzen DANKE für die vielen Glücksmomente.

Kulinarische Grüße von Dirk und Claudia

Fr

08

Nov

2019

SPESSARTFLATSCHER trifft Weihnachten

Die Zeit des Schlemmens und Genießens ist gekommen und damit auch die Zeit der Weihnachtmärkte.

Folgende Advents- und Weihnachtsmärkte können wir euch in diesem Jahr wieder wärmstens empfehlen...

weil Sie mit Herzblut organisiert werden -

und natürlich auch weil wir mit dem SPESSARTFLATSCHER und anderen Leckereien dabei sein dürfen:

 

23.11./24.11. Barbaramarkt in Sommerkahl

Adventsmarkt über und unter Tage im Bergwerk Wilhelmine

 

14.12./15.12. Weihnachtsmarkt Waldaschaff

Buntes Rahmenprogramm und wirklich tolles Ambiente