Sa

02

Jan

2021

Neujahrsideen

Auch im letzten Jahr haben wir wieder viele bunte, leckere Früchte geerntet.
Erntefreuden 2020

Hallo Freunde des Guten Geschmacks,

wir wünschen euch ein gesundes, neues Jahr mit vielen kulinarischen Glücksmomenten!

Wer weiß, was uns dieses Jahr erwartet. Das Wichtige für uns ist, mit Spaß dabei zu sein und mit neuen Ideen und Wegen die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Wir freuen uns auf hoffentlich baldige, gemeinsame kulinarische Entdeckungen mit euch!

Bis dahin viel Spaß beim Kochlöffel schwingen und bis bald

Dirk und Claudia

Di

17

Nov

2020

Weihnachtsfeier 2020

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ein verrücktes Jahr liegt hinter uns allen.

 

Trotzdem ist Weihnachten die Zeit des Genusses.

Gern kommen wir mit unserem Kochbus direkt zu euch und kochen frisch und lecker bspw. für eure Weihnachtsfeier.

Das ist für euch sehr entspannt - wir brauchen nur einen Stromanschluss und los gehts.

 

* Ideen: unsere regionale Antwort auf den SPESSARTFLATSCHER, mit Bio-Presssack oder saftigen Grünkernfrikadellen

* passend zum Winter eine wärmende Suppe wie bspw. Rindlfeischsuppe oder Tomaten-Möhren-Kokossuppe, Wildschweingulaschsuppe oder „klassische Gulaschsuppe“

 

* gebackene Blut- und Leberwürstchen, Wildschweinbratwurst oder Bratwurst vom Hallischen Landschwein

* handgeriebene Spätzle mit allerlei Toppings

...oder natürlich die festliche Variante mit Knödeln, Rehbraten, Rinderbraten vom Limousinrind, vegane Schmankerl oder oder - vieles ist möglich.

 

 

Dafür haben wir natürlich ein Hygienekonzept entwickelt und die Essensausgabe läuft auf Wunsch kontaktlos. Meldet euch einfach bei uns - wir freuen uns von euch zu hören!

Mo

24

Aug

2020

Gaumenfreuden in Frankreich

August 2020 - Salut aus Frankreich!

Die Rennwoche zum berühmten 24h Motorrad WM Rennen von Le Mans hat begonnen.

Wir schwingen die Kochlöffel für das legendäre Yamaha Austria Racing Team und Bridgestone.

Die ganze Veranstaltung findet natürlich unter strengen Hygieneregeln statt.

 

Küche und Restaurant müssen aufgebaut werden, um das YART Team und Bridgestone ordentlich verwöhnen zu können. ...mit dabei Gemüse aus eigenem Anbau und die guten Edora Gewürze. Salut!

Nachtrag: Glückwunsch YART zum tollen 4. Platz beim 24h Motorradrennen!

Sa

28

Mär

2020

Neue Wege

Hallo Freunde des Guten Geschmacks, wir hoffen euch geht es gut!
Wie alle Gastronomen stehen auch wir momentan vor großen Herausforderungen.
Wir müssen radikal umstrukturieren und neue Wege gehen.
Auf jeden Fall wird unser Gartenprojekt mit biologischem Anbau bevorzugt alter Sorten oder bunter Klassiker viel stärker ausgebaut. Momentan gedeihen beispielsweise 8 verschiedene Tomatensorten.
Außerdem überlegen wir, den SPESSARTFLATSCHER ab und an für euch zum Mitnehmen anzubieten. Habt ihr Appetit?
Bleibt gesund und gut gelaunt

Mi

19

Feb

2020

Fernöstliche Gaumenfreuden

Hallo Freunde des guten Geschmacks, wir sind wieder da. Hinter uns liegt eine spannende Zeit voller Abenteuer und Exkursionen in ganz neue Geschmackswelten. 

Wir freuen uns nun auf viele tolle Feiern und Feste mit euch!

So

19

Jan

2020

Neujahrsglück

Hallo Gäste, Freunde und Fans der Schlemmerei,

 

wir wünschen euch und Ihnen ein gesundes neues Jahr mit reichlich kulinarischen Sternstunden!

 

Dieses Jahr wird für uns wieder sehr spannend. So einige Highlights stehen an, bei denen wir für Euch kochen dürfen.

Unser SPESSARTFLATSCHER wird euch auf einigen Märkten in der Region begegnen. Wir werden auf so manchem tollen Fest hier und da den Kochlöffel schwingen und euch mit frischen Leckereien verwöhnen. Und unser Gartenprojekt, in dem wir alte, „vergessene“ Gemüsesorten verstärkt anbauen und nutzen, wird dieses Jahr noch einmal ganz neuen Schwung bekommen.

Jetzt nutzen wir den Jahresanfang erst einmal, um für euch und Sie in fernen Gefilden neue Gewürze und Gaumenfreuden zu entdecken. In dieser Zeit sind wir schwer erreichbar - am besten jedoch per mail.

 

Wir wünschen euch und Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf bald!

Fr

20

Dez

2019

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.

Auf vielen Feiern und Festen wurde eifrig gefeiert, getanzt und so einige Leckereien wurden genossen.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende und es ist Zeit, die vielen bunten Momente Revue passieren zu lassen.

 

Wir wünschen Euch und Ihnen vor allem entspannte Feiertage mit so einigen Leckereien und sagen von Herzen DANKE für die vielen Glücksmomente.

Kulinarische Grüße von Dirk und Claudia

Fr

08

Nov

2019

SPESSARTFLATSCHER trifft Weihnachten

Die Zeit des Schlemmens und Genießens ist gekommen und damit auch die Zeit der Weihnachtmärkte.

Folgende Advents- und Weihnachtsmärkte können wir euch in diesem Jahr wieder wärmstens empfehlen...

weil Sie mit Herzblut organisiert werden -

und natürlich auch weil wir mit dem SPESSARTFLATSCHER und anderen Leckereien dabei sein dürfen:

 

23.11./24.11. Barbaramarkt in Sommerkahl

Adventsmarkt über und unter Tage im Bergwerk Wilhelmine

 

14.12./15.12. Weihnachtsmarkt Waldaschaff

Buntes Rahmenprogramm und wirklich tolles Ambiente

Do

17

Okt

2019

SPESSARTFLATSCHER trifft Holz+Herbst

Am Sonntag wird wieder geSPESSARTFLATSCHERT! Auf geht's zum Holzmarkt nach Frammersbach.

Euch erwartet ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Bei uns könnt ihr wieder die Regionale Antwort auf den Döner genießen...hmmm bei diesem Duft liegt Liebe in der Luft!

Do

10

Okt

2019

SPESSARTFLATSCHER trifft Apfel

Am Sonntag erwartet Euch der 20. Regionale Apfelmarkt - diesmal in Elsenfeld. 

Dort gibt es allerlei zu entdecken rund um das tolle Obst mit Verkostung, Verkauf und Kinderspaß.

 

Bei uns könnt ihr wieder den leckeren SPESSARTFLATSCHER mit gebackenem Presssack genießen- diesmal mit Apfel-Zwiebelsoße.

In der veganen Variante brutzeln wir für euch leckere Grünkern-Apfelfrikadellen. Obendrauf gibt's allerlei Dips rund um den Apfel.

Kommt vorbei und genießt das tolle Programm - das Wetter soll ja mehr als einladend sein. Wir freuen uns auf euch!

Los geht's am 13.10.2019 ab 11 Uhr bis 18 Uhr rund um den Marktplatz Elsenfeld.

 

Fr

20

Sep

2019

Gaumenfreuden in Frankreich

Salut! Es geht rund hier bei uns in Le Castellet/Bol d or/ Frankreich.

Wir versorgen die Rennfahrer, das YART Team und Bridgestone mit einer ausgewogenen, frischen Küche und Nährstoffkombination....für optimale Wettkampfbedingungen. 

Die ganze Woche sind wir schon da und begleiten kulinarisch die Trainingsphase. 

Morgen beginnt dann das legendäre 24h Motorradrennen- wir drücken die Daumen!

Do

15

Aug

2019

Betriebsfest im Grünen

Neulich bei einem tollen Betriebsfest im Grünen...unsere bunte Vorspeisenplatte mit allerlei köstlichen Gaumenfreuden. 

Es war ein gelungenes, entspanntes Fest in  sommerlichem Ambiente. 

Mi

31

Jul

2019

Sommerfeste und Hochzeiten

Der Sommer ist in vollem Gange. Und damit auch herrliche Feiern und Feste. In vielen lauen Sommernächten durften wir für euch und eure Gäste kochen. Und es werden noch so einige kommen. Wir freuen uns darauf! Hier mal ein paar Impressionen...

Mi

15

Mai

2019

Gaumenfreuden in Frankreich und der Slowakei

In den letzten Wochen waren wir viel unterwegs. Die Motorradsaison hat wieder angefangen und mit ihr auch die Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft.
Wir haben das österreichische Yamaha Austria Racing Team (YART) und den Reifenhersteller Bridgestone in dieser intensiven Zeit kulinarisch verwöhnen dürfen. Das heißt den ganzen Tag Rundumversorgung für die komplette Mannschaft vom Mechaniker bis zum Rennfahrer.
Die Situation vor Ort in Frankreich und der Slowakei ist natürlich immer wieder eine andere. Das fängt bei der Stromversorgung an und ja, auch das Einkaufen und besorgen von guten Zutaten ist immer wieder spannend.
Auf dem Slovakiaring in der Slowakei hat YART sogar den ersten Platz gewonnen- wir haben mitgefiebert und gratulieren herzlichst!
Jetzt sind wir erstmal wieder da und freuen uns auf so einige Feste, bei denen wir für euch kochen dürfen!

Mo

15

Apr

2019

Ferienspiele in Waldaschaff

Bunte Gemüsevielfalt für die Kinder
Bunte Gemüsevielfalt für die Kinder

Die Oster-Ferienspiele haben begonnen! Wir freuen uns sehr, dass wir wieder für die Kinder kochen dürfen.
Der Erlebnispädagoge Markus Kunkel ist der Organisator der Ferienspiele, die unter dem Motto Zirkus und Akrobatik steht. Viel Spaß und lassts euch schmecken!

Di

26

Mär

2019

SPESSARTFLATSCHER trifft Frühling

Am Sonntag wird wieder geflatschert. Auf gehts zum Blumen- und Gartenmarkt nach Frammersbach!

Los gehts ab 11 Uhr bis 17 Uhr.

Bei uns könnt ihr wieder den legendären SPESSARTFLATSCHER genießen. Rundherum gibts wie immer ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Also runter von der Couch, Sonnenbrille aufgesetzt und los gehts. Wir freuen uns auf euch!

 

Di

29

Jan

2019

Kochen im Grünen 2019

Aktuell würde es heißen - kochen im Weißen.

Hier im schönen Habichsthal hat es gestern jede Menge geschneit. So viel, das sogar unser Auto gestreikt hat.

Doch schon heute geht es wieder rund und ganz sicher ist hier bald alles wieder bunt. Viele Feiern und Feste, Geburtstage und Hochzeiten stehen schon in unserem Kalender. Auch werden wir wieder das österreichische Yamaha Team auf der Weltmeisterschaft begleiten und kulinarisch rundum verwöhnen.

 

Natürlich sind wir wieder für allerlei Ideen rund um Ihr Fest zu begeistern.

Wir können an Orten ohne jegliche Stromversorgung kochen oder natürlich auch an Wanderheimen, bei Ihnen zu Hause etc.

Schließlich spielt das Essen meist eine große Rolle - besonders, wenn Ihre und Eure Gäste uns live beim Vorbereiten der Speisen zusehen können.

Wir senden Ihnen gerne individuelle Buffetvorschläge zu. Die einen mögens schließlich deftig, die anderen legen ihren Fokus vielleicht auf vegetarische Schmankerl.

Wir betreuen jedes Fest sehr individuell. Das fängt bei der Speiseauswahl an und endet bei Vor-Ort-Terminen oder der Buffet-Farbwahl. Schließlich will jeder in seinem ganz eigenen Stil feiern. Um diese intensive Betreuung zu gewährleisten, empfehlen wir, jetzt schon Ihren Termin zu sichern.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Heitere Wintergrüße vom maitre-mobil-Team

So

23

Dez

2018

Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.

Auf vielen Feiern und Festen wurde eifrig gefeiert, getanzt und so einige Leckereien wurden genossen.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende und es ist Zeit, die vielen bunten Momente Revue passieren zu lassen.

 

Wir wünschen Euch und Ihnen vor allem entspannte Feiertage mit so einigen Leckereien und sagen von Herzen DANKE für die vielen Glücksmomente.

Kulinarische Grüße von Dirk und Claudia

Mo

19

Nov

2018

Tolle Weihnachtsmärkte

Es ist mal wieder soweit. Die Zeit des Schlemmens und Genießens ist gekommen und damit auch die Zeit der Weihnachtmärkte.

Folgende Weihnachtsmärkte können wir euch wärmstens empfehlen...

weil Sie mit Herzblut organisiert werden -

und natürlich auch weil wir mit dem SPESSARTFLATSCHER und anderen Leckereien dabei sein dürfen:

 

24.11./25.11. Barbaramarkt in Sommerkahl

Adventsmarkt über und unter Tage im Bergwerk Wilhelmine

 

01.12. Weihnachtsfest im Knochengarten Haibach

Feiner Waldweihnachtsmarkt für die ganze Familie

 

15./16.12. Weihnachtsmarkt Waldaschaff

Buntes Rahmenprogramm in tollem Ambiente

Do

06

Sep

2018

Gaumenfreuden in Frankreich bis Ende Sept

Servus liebe Freunde und Gäste.
Wir danken euch für eine intensive und spannende Sommersaison. Wir durften auf so einigen Hochzeiten und Festen kochen und unser SPESSARTFLATSCHER hat wohl wieder neue Fans gewonnen. Hier findet ihr eine Bilderauswahl von unseren Gaumenfreuden.

Wir sind jetzt erstmal in Frankreich unterwegs und dürfen wieder für das legendäre YART- Team und Bridgestone kochen. Ende September sind wir wieder da. Bis dahin erreicht ihr uns per E-Mail. Wir rufen dann auch gern zurück.