SPESSARTFLATSCHER am 13.07. in Waldaschaff

Am kommenden Sonntag geht es hoch hinaus. Gleich zwei Kletterpfeiler sind es, die eingeweiht und eröffnet werden.

Dem ein oder anderen werden die Türme noch als ehemalige Autobahnbrückenpfeiler über Waldaschaff bekannt sein. Nach der Verlegung der Autobahn wurden die Pfeiler in Klettergiganten umgestaltet. 14 Sportkletterrouten und eine Alpinroute gilt es nun auf den 23 Meter hohen Türmen zu erklimmen.

 

Am Sonntag darf also kräftig geklettert, gefeiert und natürlich geschlemmt werden. Denn wir sind bei diesem tollen Ereignis mit dabei und brutzeln für euch den legendären SPESSARTFLATSCHER sowie leckere Wurstvariationen - von R wie Rindswurst bis V wie vegetarische Versuchung.

 

Los geht es ab 11.30 Uhr mit der Segnung der Pfeiler am neu gestalteten Freizeitgelände (zu finden in Richtung Festhalle).

Mehr Informationen gibt es beim Deutschen Alpenverein Sektion Aschaffenburg sowie direkt auf der Webseite der Kletterpfeiler.

 

Kommt vorbei und stärkt euch vorm großen WM-Finale. Wir freuen uns auf euch!